Startseite

Oberliga Niederrhein
5:1! Schonnebeck stürmt auf Platz zwei

Foto: Michael Gohl
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SpVg Schonnebeck hat den VfB Hilden dank einer furiosen ersten Halbzeit am neunten Oberliga-Spieltag mit 5:1 (3:1) besiegt - und sich damit vorerst Rang zwei gesichert. 

Nach drei Unentschieden in Folge legte Schonnebeck gut los gegen die Hildener und erzielte nach vier Minuten das 1:0 - doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Es dauerte allerdings nur wenige Minuten, bis Schonnebeck dann wirklich jubeln durfte (1:0/11. Markus Heppke). Hildens Abwehr wurde anschließend immer wieder unter Druck gesetzt. Nur sechs Spielminuten später fiel das 2:0. Per Eigentor durch Herwin Walter Mambassa. In der 24. Minute folgte das 3:0 durch Emre Kilav. Unmittelbar vor der Pause gelang dem VfB der Anschluss (1:3/46. Steffen Schaumburg).

Doch eine Aufholjagd der Gäste blieb aus. Denn Heppke schnürte in der 51. Minute seinen Doppelpack und wurde damit der Mann des Spiels für Schonnebeck um Trainer Dirk Tönnies. Für Hilden wurde es dagegen noch bitterer: Konstantinos Moulas fing sich in der 64. Minute eine rote Karte. Trotzdem gab sich der VfB nicht auf und hatte in der 71. Minute eine gute Freistoßchance auf das 2:4. Talha Demir zirkelte den Ball ans Lattenkreuz.

Monheim und Kray können nachziehen

Den letzten Treffer des Tages erzielte Schonnebecks Knipser Marc Enger in der 90. Spielminute. Durch den 5:1-Sieg ist Engers Team erst einmal Tabellenzweiter. Am Samstag bzw. Sonntag haben der 1. FC Monheim und der FC Kray jedoch die Chance, die SpVg von ihrem Rang zu verdrängen. Hilden steht in der Tabelle auf dem achten Platz.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8286","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel