Startseite » Fußball » Regionalliga

FSV Frankfurt überrascht die Konkurrenz
Vierter Sieg in Folge

FSV Frankfurt: Konkurrenz wird überrascht
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FSV Frankfurt sorgt in der Regionalliga Süd weiter für Furore.

Der Aufsteiger gewann das Spitzenspiel der 26. Runde gegen den VfR Aalen mit 2:0 (1:0) und hat nunmehr 45 Punkte auf dem Konto und einen Aufstiegsplatz inne. Im Verfolgerduell zwischen der SpVgg Unterhaching und dem SV Wacker Burghausen gab es beim 1:1 (0:0) keine Sieger. Jahn Regensburg unterlag dem KSV Hessen Kassel 0:2 (0:0) und hat als Zehnter nun nur noch zwei Punkte Vorsprung vor den Hessen.

In Frankfurt gingen die Gastgeber durch einen Treffer von Angreifer Matias Esteban Cenci (14.) in Führung. Mit David Ulm war auch der zweite Stürmer erfolgreich. Er traf in der 59. Minute zum 2:0. Der FSV musste sich in den letzten 17 Partien nur ein Mal geschlagen geben und feierte den vierten Sieg in Folge.

Im Duell der Zweitliga-Absteiger ging Burghausen durch ein Tor von Florian Galuschka (82.) in Führung. Tobias Schweinsteiger gelang in der 87. Minute noch der Ausgleich. Burghausens Björn Hertl sah wegen wiederholten Foulspiels in der Schlussphase noch die Gelb-Rote Karte (87.).

Mit einem Doppelschlag von Daniel Beyer (49.) und Thorsten Bauer (50.), der sein 16. Saisontor erzielte, entschied Kassel die Partie in Regensburg für sich. Für die Regensburger war es die fünfte Niederlage in Folge.

Der TSV 1860 München II musste sich gegen den SSV Reutlingen mit einem 2:2 (2:1) begnügen. Chhunly Pagenburg (13.) und Björn Ziegenbein (21.) brachten die Münchner früh in Führung. Reutlingens Patrick Mayer schaffte mit seinem Doppelpack (27./64.) noch den Ausgleich. Münchens Michael Schick sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (79.).

Keine Tore gab es im Spiel zwischen dem SC Pfullendorf und dem FC Bayern München II. Bayerns Deniz Yilmaz sah wegen wiederholten Foulspiels in der 68. Minute die Gelb-Rote Karte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel