Startseite » Mehr Sport » Handball

Kiel mit Volldampf wieder an die Tabellenspitze
Kantersieg gegen Lübbecke

Handball: Kiel mit Volldampf wieder an die Tabellenspitze
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch einen deutlichen 46:27 (23:10)-Sieg über TuS N-Lübbecke hat der THW Kiel eindrucksvoll die Tabellenspitze in der Handball-Bundesliga zurückerorbert. Dabei erledigten die "Zebras" nur zwei Tage nach der Gala gegen den FC Barcelona in der Champions League auch ihre Pflichtaufgabe in der Bundesliga überzeugend. Mit nun 48:6 Punkten steht Kiel nun wieder vor dem Nordrivalen SG Flensburg-Handewitt (47:7).

Für die Kieler, die in einer besseren Trainingseinheit gegen überforderte Gäste Leistungsträger wie Torwart Thierry Omeyer oder Marcus Ahlm und Stefan Lövgren ganz oder teilweise schonen konnten, traf Kim Andersson zwölfmal. Igor Anic war elfmal zur Stelle.

Die HSG Nordhorn bleibt im Rennen um eine mögliche Champions-League-Teilnahme. Im Niedersachsen-Duell beim Vorletzten Wilhelmshavener HV setzte sich die Mannschaft um Weltmeister Holger Glandorf mit 32:25 (17:9) durch und rückte hinter den HSV Hamburg (44:10) auf Platz vier (40:16).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel