Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Lahm und Schweinsteiger vor Vertragsverlängerung
Dreher entschuldigt sich bei Klinsmann

FC Bayern: Lahm und Schweinsteiger vor Vertragsverlängerung
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Karl-Heinz Rummenigge hat in einem Interview erklärt, dass der deutsche Rekordmeister die Verträge der Nationalspieler Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger verlängern möchte.

Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender kündigte an, dass "bis Ende der Woche" Klarheit bei den Verhandlungen mit Lahm herrschen werde. Der 52-Jährige deutete an, dass der Außenverteidiger den bis 2009 laufenden Vertrag wohl vorzeitig verlängern wird. Auch um Bastian Schweinsteiger wolle sich der FC Bayern kümmern: "Es geht darum, dass der Verein bei diesen Personalien Planungssicherheit haben sollte."

Zudem nahm er den künftigen Trainer Jürgen Klinsmann bei der Besetzung des Postens des Torwarttrainers bei Bayern München in Schutz. "Es war schon vor Jürgen Klinsmanns Verpflichtung klar, dass Walter Junghans der Nachfolger von Sepp Maier wird", betonte er im Gespräch mit dem Münchner Merkur (Dienstagausgabe).

Bernd Dreher, dritter Torhüter der Bundesliga-Mannschaft und auch Torwarttrainer für den Nachwuchs beim deutschen Rekordmeister, hatte sich beschwert, er sei bei der Nachfolge für Maier übergangen worden. Tatsächlich habe Dreher "vom FC Bayern keinerlei Zusagen" gehabt, sagte Rummenigge, entsprechend könne er sich "erst recht nicht über Jürgen beschweren, man habe ihn rasiert". Dreher habe mittlerweile nach Klinsmanns Telefonnummer gefragt, um sich zu entschuldigen, berichtete der Vorstandsvorsitzende.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel