Startseite » Mehr Sport » Handball

TUSEM: Eijlers bleibt bis 2010
Vorontsov kommt

TUSEM: Eijlers bleibt bis 2010
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch wenn die künftige Spielklasse noch nicht feststeht, der TUSEM forciert die Planungen für die kommende Saison. Und machte eine ganz wichtige Personalie nun klar: Torwart Gerrie Eijlers verlängerte seinen auslaufenden Vertrag bis 2010. Der Kontrakt des Niederländers ist sowohl für die erste als auch für die zweite Liga gültig.

"Das Konzept des Vereins hat mich einfach überzeugt", betont der 27-Jährige, an dem gleich mehrere Clubs aus dem Oberhaus interessiert waren. „Wir freuen uns, dass Gerrie uns sein Vertrauen ausgesprochen hat", frohlockt Essens Sportlicher Leiter Stephan Krebietke.

Und auch im Zugangs-Bereich ist der Funktionär nicht untätig: Rechtsaußen Evgeny Vorontsov wird in der kommenden Spielzeit für den TUSEM auf Torejagd gehen. Der 21-Jährige kommt vom Regionalligisten Edewecht ins Ruhrgebiet. „Evgeny ist in unseren Augen ein großes Talent. Er wird sicher seinen Weg machen", glaubt Krebietke. Immerhin: Der Linkshänder führt die Torschützenliste der Regionalliga Nord mit 196 Toren an. Gut möglich, dass bald schon der nächste Deal perfekt gemacht wird. Rückraum-Akteur Maris Versakovs, der die SG Achim Baden zum Saisonende ablösefrei verlassen wird, weckt auch bei den Essenern Begehrlichkeiten...

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel