Die Stimmung bei Karl-Heinz Rummenigge ist trotz des unglücklichen Remis gegen Real Madrid gut.

Rummenigge: "Wir haben ein Spektakel geboten"

er
25. Februar 2004, 11:42 Uhr

Die Stimmung bei Karl-Heinz Rummenigge ist trotz des unglücklichen Remis gegen Real Madrid gut. "Unsere Mannschaft hat die mit Abstand beste Saisonleistung gezeigt", freute sich Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender.

Trotz des "verlorenen" Sieges der Bayern im Champions-League-Achtelfinale gegen den spanischen Meister Real Madrid ist die Stimmung in München nicht auf einem Tiefpunkt. Vor allem Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge zeigte sich in einem Interview begeistert von der Vorstellung des deutschen Rekordmeisters.

Frage: "Herr Rummenigge, wie ist Ihre Stimmung nach diesem unglücklichen Unentschieden?"

Karl-Heinz Rummenigge: "Ich muss offen und ehrlich sagen, meine Stimmung ist gut. Das war ein Superspiel, ein Riesenspektakel. Unsere Mannschaft hat die mit Abstand beste Saisonleistung gezeigt und hätte es verdient gehabt zu gewinnen."

Frage: "Die Mannschaft war ja nicht wiederzuerkennen gegenüber der schwachen Leistung beim 1:0 am Wochenende gegen den Hamburger SV..."

Rummenigge: "Wir waren gegen Madrid Außenseiter, da spielt es sich einfacher. Die Mannschaft hat aber nicht nur gut gekämpft, sondern auch gut gespielt. Sie hat Spielfreude und Willen von der ersten Minute gezeigt. All die Dinge, die in den letzten Wochen nicht so gut waren - diesmal haben sie geklappt. Deshalb ist es schade, dass wir nicht gewonnen haben. Wir haben in den letzten Wochen, das muss man auch sagen, sehr viel Glück gehabt. Und irgendwann hat man dann auch mal Pech."

Frage: "Sieht die Mannschaft das auch so abgeklärt wie Sie?"

Rummenigge: "Natürlich ist die Mannschaft nicht zufrieden. Sie hat 1:0 geführt und wollte natürlich das Spiel gewinnen. Das war möglich gegen eine Mannschaft, die wir ja absolut am Rande der Niederlage hatten."

Frage: "Ausgerechnet Oliver Kahn hat den entscheidenden Fehler gemacht ..."

Rummenigge: "Keiner macht dem Olli einen Vorwurf. Der Olli hat uns alles gewonnen, was man gewinnen kann: Deutsche Meisterschaft, Champions League - und ich bin überzeugt, in Madrid wird er uns das Spiel gewinnen."

Frage: "Wie schätzten Sie die Chancen ein, trotzdem noch die nächste Runde zu erreichen?"

Rummenigge: "Ich habe vor dem Spiel gesagt: zehn Prozent. Ich erhöhe jetzt auf 40 Prozent. Wir haben den Zuschauern ein Spektakel geboten. Das war auch mal wichtig, dass man auch mal guten Fußball spielt. Damit muss man auch mal zufrieden sein, vor allem wenn man wesentlich besser war als die beste Mannschaft der Welt. Natürlich ist das 1:1 ein Ergebnis, das ein geschöntes Ergebnis für Real Madrid ist. Ich bin überzeugt, wir werden bei Real einen großen Kampf abliefern. Dann werden wir sehen, ob wir das Wunder von Madrid vollbringen können. Die Aktie Bayern München ist im Aufwind."

Autor: er

Kommentieren