Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bochum: Kuntz und VfL gehen getrennte Wege
Koller übernimmt Aufgaben, Kuntz-Weg zum FCK frei

Bochum: Kuntz und VfL gehen getrennte Wege
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundesligist VfL Bochum und Sportdirektor Stefan Kuntz haben ihren bis zum Ende des Jahres datierten Vertrag einvernehmlich zum 1. April aufgelöst.

Das teilte der Klub am Dienstag mit. Bereits in der vergangenen Woche hatten der VfL und der ehemalige Nationalspieler angekündigt, dass der Kontrakt zum nächstmöglichen Zeitpunkt aufgelöst werde. Über die Modalitäten der Vertragsauflösung wurde Stillschweigen vereinbart.

Damit ist der Weg des 45-Jährigen als Vorstandsvorsitzender zum abstiegsbedrohten Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern endgültig frei. Trotz der schwierigen Lage bei den Pfälzern hatte Kuntz noch am Montag betont, dass die Lust auf den FCK trotz allem immer noch da sei.

In Bochum übernimmt zunächst Trainer Marcel Koller die Aufgaben von Kuntz im sportlichen Bereich, bis ein Nachfolger für den scheidenden Sportdirektor gefunden ist.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel