Startseite » Fußball » Kreisliga B

Bochum: TuS Querenburg III mit neuer Abwehr
Platz im oberen Tabellendrittel anvisiert

Bochum: TuSQ III mit neuer Abwehr
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachdem in der vergangenen Spielzeit der Klassenerhalt erst kurz vor dem Saisonde gelang, setzt der TuS Querenburg III im zweiten Kreisliga B-Jahr alles daran, eine weitere Zitterpartie zu vermeiden.

"Nach Aufstieg in der Saison 04/05 und dem Klassenerhalt in der vergangenen Spielzeit wollen wir erst mal seltener verlieren und häufiger gewinnen", sagte Spielertrainer Tobias Pfaff, um dann aber doch konkreter zu werden: "Wenn es gut läuft, wollen wir von uns von Anfang an in der oberen Tabellenhälfte etablieren."

Neuzugänge wie Lars Westerholt (defensives Mittelfeld, zuletzt vereinslos) und Adam Adinda-Ougba (offensives Mittelfeld, ESV Frillendorf) sollen die Qualität des Kaders weiter anheben.

Dass sich vor allem die Abwehr finden muss, zeigte besonders das Testspiel gegen den Ligakonkurrenten SW Eppendorf III. Hier gilt es vor allem einen Ersatz für Libero Jan Simon Ziegler zu finden, der in der kommenden Saison einige Position nach vorne rücken und somit das offensive Spiel der "Tussies" beleben soll.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga B2 Kreis Bochum

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel