Startseite

Homberg: Fünferkette, "Sechser" und Glenz
Boris: "Beton anrühren"

Homberg: Fünferkette, "Sechser" und Glenz
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn der VfB Homberg am heutigen Sonntag das Top-Team aus Mönchengladbach empfängt, muss sich Coach Michael Boris schon etwas ganz besonderes einfallen lassen. Denn die kleinen "Fohlen" lochten bislang schon 58 Mal ein – Ligaspitze. Und die Duisburger kassierten in den letzten fünf Partien 17 Einschläge – ebenfalls Rekord.

"Deshalb werden wir mit einer Fünferkette und Christian Hinz als 'Sechser" Beton anrühren", verspricht Boris der Borussia eine Abwehrschlacht.

Angesprochen auf diese extrem defensive Variante entgegnet der ehemalige Emder: "Soll ich da mitspielen? Die Bilanz sagt doch alles aus. Ich denke nicht, dass es ratsam ist, offensiv gegen Gladbach zu agieren." Chancenlos sieht Boris sein Ensemble indes nicht: "Wir schießen eigentlich immer ein Törchen. Darüber mache ich mir keine Gedanken. Wenn man eine Null erzwingt, dann dürfte es laufen." Und das mit Keeper Marco Glenz frischer Wind von hinten kommt, befürwortet Boris: "Ich vertraue Marco 100-prozentig."

Direkt nach der Borussia kehrt aber wieder der graue Alltag ein. Am Mittwoch gastiert der VfB in Speldorf. "Da ist ein Sieg Pflicht", legt sich Boris fest.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel