Startseite » Kurz notiert

Kreispokal Bochum: Wattenscheid mit viel Mühe
"B-Elf" schlägt TuS Hattingen nach Verlängerung

Kreispokal Bochum: Wattenscheid mit viel Mühe
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einer "B-Elf" gewann die SG Wattenscheid das Kreispokal-Viertelfinale bei TuS Hattingen mit 4:1 nach Verlängerung. Der Verbandsligist hatte auf dem schwer zu bespielbaren Boden lange Zeit Probleme. Nach 41 Minuten ließ Khaled Merhi die Anhänger der Schwarz-Weißen zum ersten mal jubeln. Märker erzielte vor 170 Zuschauern zehn Minuten vor dem Abpfiff den Ausgleich – Verlängerung!

In dieser war es Martin Daum, der seinem Trainer Dirk Helmig Argumente für eine Rückkehr in die Startelf liefern konnte. Der Außenverteidiger erzielte das 2:1 (98.) und das 4:1 (119.). A-Junior Haluk Cekirdek verwandelte zwischenzeitlich zum 3:1 (103.). Der gastgebende Bezirksligist hatte durch Julian Zimmer die größte Möglichkeit die Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden. Zimmer scheiterte erst an der Latte und dann an Kunz im SG-Kasten( 96.). Am Ende ging den Hattingern dann die Puste aus und nach dem 2:1 war die Partie gelaufen.

Wattenscheid folgte somit dem SSV Südfeldmark (1:0 bei FC Hasretspor), Markania Bochum (5:4 gegen Annen) und BW Weitmar 09 (2:1 gegen FC Neuruhrort) in die Runde der letzten Vier.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel