Bastian Schweinsteiger will sich bei Bayern München durchbeißen.

Bayern: Schweinsteiger will nicht wechseln

"Ich habe die Qualität"

sid
26. März 2008, 10:40 Uhr

Bastian Schweinsteiger will sich bei Bayern München durchbeißen.

"Wenn es so weitergeht wie bisher, gibt es für mich keinen Grund zu wechseln", sagte der 23 Jahre alte Mittelfeldstar der Stuttgarter Zeitung. Schweinsteiger, beim Rekordmeister nicht immer erste Wahl, betonte zugleich, dass er sich vorstellen könnte, bei den Münchnern einen Vertrag "auf Lebenszeit" zu unterschreiben. "Gute Idee. Käme aber darauf an, was sonst noch im Vertrag steht", sagte er dazu.

Schweinsteigers Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis Sommer 2009. Dass er in der internen Hierarchie auf der linken Seite im Mittelfeld hinter Neuzugang Franck Ribery zurückgefallen ist, sieht er nicht als Problem. "Ich mag auch das zentrale Mittelfeld sehr gerne. Dort bin ich auch bei Bayern ausgebildet worden", meinte er.

Auch als Reservist sieht sich Schweinsteiger nicht: "Immerhin habe ich in dieser Saison 22 von 25 Bundesligaspielen mitgemacht." In sieben Begegnungen war er volle 90 Minuten im Einsatz. Es sei ihm klar, "dass die Erwartungshaltung an mich viel größer geworden" sei: "Aber ich bin schon einige Male hingefallen und wieder aufgestanden. Ich habe die Qualität, um weit zu kommen."

Autor: sid

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren