Startseite

Verletzung verhindert Huth-Comeback
Entzündung der Gelenkkapsel

Nationalmannschaft: Verletzung verhindert Huth-Comeback
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Robert Huth kann nicht wie geplant im Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am kommenden Mittwoch in Basel (20.45 Uhr/live im ZDF) gegen die Schweiz sein Comeback im DFB-Trikot feiern. Wegen einer Entzündung der Gelenkkapsel am linken Fuß reiste der England-Legionär vom FC Middlesbrough bereits am Montag aus dem DFB-Quartier in Basel wieder auf die Insel zurück, um sich dort behandeln zu lassen.

Am Abend zuvor war Huth, der nach der WM 2006 kein Länderspiel mehr für Deutschland bestritten hat und der sich sehr über seine Rückkehr in den Kreis der Nationalmannschaft gefreut hatte, von der medizinischen Abteilung des DFB gründlich untersucht worden. Am Montagmorgen wurde dann die Entscheidung getroffen, dass der gebürtige Berliner vorzeitig abreist.

Bundestrainer Joachim Löw verzichtet auf eine Nachnominierung, so dass für den letzten Test vor der Nominierung des 23-köpfigen Aufgebots für die EM-Endrunde in der Schweiz und Österreich (7. bis 29. Juni) am 16. Mai auf der Zugspitze 20 Akteure im Kader sind.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel