Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Gladbach-Spiel: Letzter Strohhalm für Aachen
Versöhnung für Fürth-Pleite

Gladbach-Spiel: Letzter Strohhalm für Aachen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alemannia Aachen steht am 25. Spieltag vor einem richtungsweisenden Spiel in der 2. Bundesliga.

Für die Alemannen ist die Partie gegen Borussia Mönchengladbach der wohl letzte Strohhalm im Aufstiegskampf. Soll eine mögliche Rückkehr nicht endgültig ins Land der Träume verschwinden, müssen heute Abend (20.15 Uhr/live bei Premiere und im DSF) drei Punkte gegen den Tabellenführer her.

Derzeit liegt Aachen auf dem zehnten Tabellenrang und hat zehn Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Zudem wollen die Profis ihre Fans mit einem Sieg gegen den Lokalrivalen für die bittere 2:5-Pleite im vergangenen Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth versöhnen. Für die Borussia gilt es vielmehr die Spitzenposition in der Tabelle zu festigen, schließlich spüren die "Fohlen" bereits die Verfolger im Nacken. Der ärgste Verfolger 1899 Hoffenheim liegt nur noch drei Punkte hinter dem Bundesliga-Absteiger.

Bislang teilten sich die beiden Teams auf dem Tivoli stets die Punkte. Doch ein Remis wäre für Aachen zu wenig. Zudem kommt in Mönchengladbach die stärkste Auswärtsmannschaft der Saison in die Karlsstadt. Die Borussen feierten bereits sechs Siege in der Fremde und trafen dabei 26 Mal ins gegnerische Tor. Aachen kommt hingegen nur auf ganze fünf Heimsiege.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel