Startseite

Premier League: "ManU" schießt Liverpool mit 3:0 ab
Ronaldo mit 25. Saisontor

Premier League: "ManU" schießt Liverpool mit 3:0 ab
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem souveränen 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen Liga-Konkurrent FC Liverpool hat der englische Meister Manchester United auch nach dem "Super Sunday" die Tabellenspitze in der Premier League erfolgreich verteidigt. Der Titelverteidiger führt nun mit sechs Punkten vor dem FC Arsenal, der heute Abend gegen den Londoner Stadtrivalen FC Chelsea antritt.

Am Ostersonntag trafen die vier englischen Champions-League-Viertelfinalisten aufeinander.

Ein Kopfballtor von Wes Brown brachte United, das zum siebten Mal in Folge kein Tor der "Reds" zuließ, in Old Trafford in der 34. Minute in Führung. Cristiano Ronaldo mit seinem 25. Saisontor (79.) und Nani (81.) stellten den fünften Sieg von "ManU" in Serie sicher. Kurz vor der Pause schwächten sich die Gäste selbst, als der Argentinier Javier Mascherano völlig unnötig wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte sah (44.).

"ManU" dominierte das Spiel über die volle Distanz und hätte zur Halbzeitpause schon höher führen können. Vor einem Beinahe-Eigentor von Steven Gerrard (27.) hatte Top-Torjäger Ronaldo schon den Außenpfosten des Liverpooler Tores getroffen (22.). Liverpools Schlussmann Jose Manuel Reina, der beim ersten und zweiten Tor unglücklich aussah, machte weitere Großchancen von Rooney (6./57.) zunichte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel