Sein primäres Ziel wird der Titelgewinn in der Champions League sein. Doch wenn Mailands Filippo Inzaghi am Mittwoch in Manchester gegen Juventus Turin aufläuft, hat er ein zweites Ziel im Hinterkopf: die Torjäger-Krone.

Inzaghi will Titel und Torjäger-Krone

lb
27. Mai 2003, 10:09 Uhr

Sein primäres Ziel wird der Titelgewinn in der Champions League sein. Doch wenn Mailands Filippo Inzaghi am Mittwoch in Manchester gegen Juventus Turin aufläuft, hat er ein zweites Ziel im Hinterkopf: die Torjäger-Krone.

An erster Stelle steht für Filippo Inzaghi am Mittwoch der Gewinn der Champions League. Doch wenn der Stürmer des AC Mailand ins Stadion Old Trafford in Manchester einläuft, hat er ein zweites Ziel im Hinterkopf: die Torjäger-Krone in der "Königsklasse".

Ruud van Nistelrooy von Manchester United führt mit zwölf Treffern die Torschützenliste weiter an. Platz zwei mit einem Tor Rückstand belegt Inzaghi, der den Niederländer allerdings noch übertreffen kann. Roy Makaay von Deportivo La Coruna, Raul von Real Madrid und Hernan Crespo von Inter Mailand folgen mit je neun Toren.

Die Torjägerliste der Champions League vor dem Finale:

1. Ruud van Nistelrooy (Manchester United) 12 Tore, 2. Filippo Inzaghi (AC Mailand) 11 Tore, 3. Roy Makaay (Deportivo La Coruna) 9 Tore, Raul (Real Madrid) 9, Hernan Crespo (Inter Mailand) 9, 6. Jan Koller (Borussia Dortmund) 8 Tore, 7. Javier Saviola (FC Barcelona) 7 Tore, Thierry Henry (Arsenal London) 7, 9. Ronaldo (Real Madrid) 6 Tore, Alan Shearer (Newcastle United) 6.

Autor: lb

Kommentieren