Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bayern: Hoeneß sieht in Nerlinger keinen Nachfolger
"Das ist eine ganz andere Position"

Bayern: Hoeneß sieht in Nerlinger keinen Nachfolger
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der zur kommenden Saison bei Bayern München als Teammanager eingesetzte Christian Nerlinger wird nicht die Nachfolge von Uli Hoeneß antreten.

"Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Das ist eine ganz andere Position. Ich bin Vorstand und das andere ist eine administrative Verwaltungsaufgabe", sagte der amtierende Manager Hoeneß der Münchner tz. Der Bayern-Macher wird seinen Manager-Posten aller Voraussicht nach 2009 aufgeben und könnte dann Franz Beckenbauer als Präsident des FC Bayern beerben. Über seine Nachfolge wurde zuletzt immer wieder heftig spekuliert. Nerlinger wird ab 1. Juli dem neuen Coach der Münchner, Jürgen Klinsmann, zur Seite gestellt. Er soll eine Art Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainern und Vorstandschaft sein und sich dabei auch um organisatorische Dinge, Merchandising und Marketing kümmern.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel