Der SC Weitmar 45 ist optimal aus der Winterpause gestartet. Mit zwei Siegen und 10:2-Toren aus den ersten beiden Spielen hat der Club seine Aufstiegsambition deutlich unterstrichen. Es sind zwar noch fünf Punkte Abstand zur Spitzenposition, aber dafür hat Weitmar auch eine Partie weniger. Kein Wunder also, wenn Geschäftsführer Peter Ernst sagt:

BL 13: 20. Spieltag, Expertentipp von Peter Ernst (1.Geschäftsführer SC Weitmar 45)

Erstes Spiel für Herne-Süd nach Trainer-Entlassung

sk
13. März 2008, 21:58 Uhr

Der SC Weitmar 45 ist optimal aus der Winterpause gestartet. Mit zwei Siegen und 10:2-Toren aus den ersten beiden Spielen hat der Club seine Aufstiegsambition deutlich unterstrichen. Es sind zwar noch fünf Punkte Abstand zur Spitzenposition, aber dafür hat Weitmar auch eine Partie weniger. Kein Wunder also, wenn Geschäftsführer Peter Ernst sagt: "Es ist noch alles drin."

Auf dem Papier scheint Union eine lösbare Aufgabe für den SC Weitmar 45 zu sein. Aber Geschäftsführer Peter Ernst räumt ein: "Für uns ist Union immer ein unbequemer Gegner gewesen." Allerdings sprechen die hohen Ergebnisse der letzten Wochen eine deutliche Sprache. Deshalb räumt Ernst auch ein: "Die Euphorie ist jetzt bei uns natürlich da. Ich bin mir sicher, dass wir bei Union bestehen werden."

Ein weiteres Augenmerk liegt an diesem Spieltag auf der Partie in Gelsenkirchen. Nachdem Herne-Süd sich unter der Woche von seinem Trainer Ralf Schulz getrennt hat, wartet nun jeder gespannt, wie sich die Truppe präsentieren wird. Der einstige Aufstiegsaspirant hatte zuletzt zwei Klatschen einstecken müssen (3:9-Tore). Beim abgeschlagenen Tabellenletzten SV Ge.-Hessler soll jetzt die Wende eingeleitet werden.

Am Tabellenende will Rot-Weiß Wacker-Bismarck wieder Boden auf die Konkurrenz gut machen. Dafür muss der Vorletzte der Bezirksliga 13 aber beim SV Phönix Bochum bestehen. Selbstvertrauen könnte da die tolle Aufholjagd am letzten Wochenende gegeben haben. Nach einem 0:3-Rückstand konnte das Team noch ausgleichen. Den letzten Erfolg durfte Wacker-Bismarck am 14. Spieltag feiern. Damals gab es einen 2:0-Sieg bei Concordia Wiemelshausen.

Peter Ernst (Geschäftsführer SC Weitmar 45) tippt den 20. Spieltag der Bezirksliga 13:

Autor: sk

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren