FVN: 1. Runde des Niederrhein-Pokals ausgelost

Adler Osterfeld empfängt die Fortuna

pz
04. Februar 2007, 14:35 Uhr

Auf attraktive Gegner dürfen sich Adler Osterfeld, der PSV Wesel-Lackhausen, der GSV Moers und die SpVg. Essen-Schonnebeck in der ersten Runde des ARAG-Pokals auf Verbandsebene freuen. Die vier Klubs bekamen allesamt hochkarätige Gegner zugelost.

Adler Osterfeld, vor zwei Jahren noch selber Oberligist, erwischte dabei wohl den zugkräftigsten Kontrahenten und empfängt die Düsseldorfer Fortuna. Osterfelds Lokalrivale, Rot-Weiß Oberhausen, reist indes in der ersten Runde zum PSV Wesel-Lackhausen und dürfte dort wenig Mühe haben die zweite Runde zu erreichen.

Ein kaum lösbares Los erwischte die SpVg. Schonnebeck aus Essen. Sie empfängt den 1. FC Kleve, der in den vergangenen Jahren einen wahren Quantensprung hinter sich hat und in der kommenden Saison in der Spitzengruppe der Oberliga-Nordrhein mitmischen sollte. Der GSV Moers schließlich bekommt es mit dem 1. FC Bocholt zu tun, also ebenfalls mit einem Team, das im oberen Drittel der Oberliga-Nordrhein zu erwarten ist.

Wie auf RWO, warten auch auf die weiteren Ober- und Verbandsligisten aus dem Revier lösbare Aufgaben. Schwarz-Weiß Essen reist zu Bayer Dormagen, der VfB Homberg zur SpVgg Heiligenhaus und Hamborn 07 zu Preußen Krefeld.

Neben dem Duell Wesel-Lackhausen gegen Oberhausen ergab die Auslosung nur noch ein weiteres Aufeinandertreffen zweier Revierklubs. Dabei empfängt der Landesliga-Aufsteiger Duisburg 1900 den Heimatverein Otto Rehhagels, TuS Helene Essen.

Auslosung der ARAG-CUP-Niederrhein-Spiele
auf Verbandsebene 2006/2007 (Revier-Klubs in Fettschrift):

1. Runde (30. und 31.08.2006)

30. August, 19.30:
Adler Osterfeld - Fortuna Düsseldorf
PSV Wesel-Lackhausen - Rot-Weiß Oberhausen
VfR Fischeln - TuRu Düsseldorf
FC Delhoven - Wuppertaler SV Borussia
GSV Moers - 1. FC Bocholt
SpVg. Radevormwald - Borussia M'Gladbach II
SC Kapelllen-Erft - Union Solingen
SW 06 Düsseldorf - SSVg. Velbert (TV)
SpVgg Heiligenhaus - VfB Homberg
SV Hönnepel-Niedermörmter - KFC Uerdingen
SpVg. Essen-Schonnebeck - 1. FC Kleve
Bayer Dormagen - ETB Schwarz-Weiss Essen

31.08., 19.30 Uhr:
VfB Hilden - SV Straelen
Duisburger SV 1900 - TuS Helene Essen
TSV Heimaterde Mülheim - VfL Rhede
KTSV Preußen Krefeld - Hamborn 07

Autor: pz

Kommentieren