Startseite

Chelsea bleibt "Manu" auf den Fersen
Lampard erzielt Tor des Tages

Chelsea bleibt "Manu" auf den Fersen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch einen 1:0-Erfolg bei Charlton Athletic ist Meister FC Chelsea in der englischen Premier League wieder auf drei Punkte an Spitzenreiter Manchester United herangerückt.

Der Kampf um den Meistertitel in der englischen Premier League bleibt spannend. Der englische Nationalspieler Frank Lampard erzielte in der 18. Minute das Tor des Tages zum 1:0-Sieg von Meister FC Chelsea beim Tabellenvorletzten Charlton Athletic. Damit verkürzte der Klub des deutschen Nationalmannschafts-Kapitäns Michael Ballack (57 Punkte) den Rückstand auf Spitzenreiter Manchester United auf drei Punkte. "ManU" muss am Sonntag bei Tottenham Hotspur antreten. Ein Comeback nach Verletzungspause feierte Kapitän John Terry, der von Teammanager Jose Mourinho in der 88. Minute eingewechselt wurde.

Die Aufholjagd von Arsenal London wurde derweil gestoppt. Beim FC Middlesbrough musste sich das Team um den deutschen Nationalkeeper Jens Lehmann mit einem 1:1 begnügen. Damit bleiben die "Gunners" mit 46 Punkten Tabellenvierter. Immerhin rettete Stürmerstar Thierry Henry Arsenal mit seinem Ausgleichstreffer noch einen Punkt (77.), nachdem Ayegbeni Yakubu "Boro" per Elfmeter in Führung gebracht hatte (63.). Beim Londoner Klub hatte zudem Philippe Senderos die Rote Karte gesehen.

Liverpooler Derby endet torlos

Der 26. Spieltag wurde am Samstag durch das Liverpooler Derby eröffnet. Der FC Liverpool und der FC Everton trennten sich an der Anfield Road torlos. Damit bleibt der englische Rekordmeister in der Tabelle Dritter mit vier Punkten Vorsprung auf Arsenal.

Der FC Fulham setzte sich mit dem ehemaligen deutschen U21-Nationalspieler Moritz Volz durch einen 2:1-Sieg gegen Newcastle United mit nunmehr 32 Punkten weiter Richtung Tabellenmittelfeld ab. Die Tore für die Cottagers erzielten Heidar Helguson (49.) und US-Stürmer Brian McBride (73.). Für die "Magpies" traf der Nigerianer Obafemi Martins in der 90. Minute. Volz wurde in der 67. Minute aus dem Spiel genommen.

Einen Rückschlag hinnehmen musste Manchester City (30). Gegen Aufsteiger FC Reading verloren die "Citizens" durch den späten Doppelpack von Leroy Lita (79. und 89.) mit 0:2. Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann wurde in der 68. Minute eingewechselt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel