Startseite

"Roma" und Inter spielen um den italienischen Cup
Roma zieht mit 3:0-Sieg über Milan ins Finale ein

"Roma" und Inter spielen um den italienischen Cup
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem AS Rom (3:1, 2:2 gegen AC Mailand) hat auch Inter Mailand das italienische Pokalfinale erreicht. Inter reichte im Rückspiel gegen Sampdoria Genua ein 0:0.

Der achtmalige Cupsieger AS Rom hat zum dritten Mal hintereinander das Endspiel im italienischen Pokal erreicht und will im vierten Anlauf binnen fünf Jahren mit Rekord-Cupsieger Juventus Turin gleichziehen. Das Team von Trainer Luciano Spalletti setzte sich im Halbfinal-Rückspiel vor eigener Kulisse mit 3:1 gegen den AC Mailand durch, nachdem der erste Vergleich in der Lombardei 2:2 geendet hatte. Im Finale treffen die Römer aber auf den souveränen Liga-Spitzenreiter und Cupverteidiger Inter Mailand, dem nach dem 3:0-Auswärtssieg im Hinspiel ein 0:0 gegen Sampdoria Genua reichte.

AS Rom, das jeweils im Cupfinale in den vergangenen beiden Jahren an Inter und 2003 am AC Milan gescheitert war, ging am Mittwoch in der achten Minute durch einen Treffer des Brasilianers Mancini in Führung. Alberto Gilardino (18.) gelang zwar noch der Ausgleich für Milan, doch dann machten Simone Perrotta (23.) und David Pizarro (46.) für die Gastgeber früh alles klar.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel