Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Mertesacker muss zwei Spiele aussetzen
Nach Notbremse gegen VfB

Bremen: Mertesacker muss zwei Spiele aussetzen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Per Mertesacker wird Werder Bremen die beiden kommenden Wochen fehlen.

Der Nationalspieler ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens für zwei Ligaspiele gesperrt worden. Der Abwehrchef der Bremer war am Samstag im Spiel beim deutschen Meister VfB Stuttgart (6:3) in der 89. Minute von Schiedsrichter Herbert Fandel (Kyllburg) wegen einer Notbremse an seinem Nationalmannschaftskollegen Mario Gomez des Feldes verwiesen worden. Fünf Minuten zuvor war Mertesacker ein Eigentor zum 3:5 unterlaufen.

Die Bremer haben dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel