Startseite » Mehr Sport » Wintersport

Kombinierer-Weltcup: Ackermann nach Absage Gesamtsieger
"Der Wind war einfach zu stark"

Kombinierer-Weltcup: Ackermann nach Absage Gesamtsieger
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Kombinierer-Weltcup im finnischen Lahti wurde förmlich vom Winde verweht und musste abgesagt werden. Ronny Ackermann steht damit als vorzeitiger Weltcup-Gesamtsieger fest. Der Thüringer erhält die Kristallkugel nach 2002 und 2003 bereits zum dritten Mal.

Der 30-jährige Ackermann (Dermbach) führt bei nun nur noch zwei ausstehenden Rennen uneinholbar mit 237 Zählern vor dem US-Amerikaner Bill Demong, pro Sieg werden 100 Punkte vergeben. Die restlichen beiden Wettbewerbe finden beim Weltcupfinale am 8. und 9. März in Oslo statt.

"Der Wind war einfach zu stark, wir haben zunächst den Beginn verschoben und dann ganz absagen müssen", erklärte Weltcup-Koordinator Ulrich Wehling.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel