Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Helmut Schulte neuer Sportchef beim FC St. Pauli
Entlastung für Stanislawski

Helmut Schulte neuer Sportchef beim FC St. Pauli
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Helmut Schulte ist neuer Sportchef von Zweitligist FC St. Pauli. Der 50-Jährige war zuletzt als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim Bundesligisten Schalke 04 tätig und unterzeichnete bei den "Kiezkickern" einen Vertrag bis 2011. Schulte, der seinen Dienst zum 1. März antritt, war schon von 1984 bis 1991 für St. Pauli tätig.

Schulte war bereits von 1984 bis 1987 als Jugend- und von 1987 bis 1991 als Cheftrainer bei den Hanseaten tätig. 1996 hatte er für zwei Jahre den Managerposten bei den Hanseaten übernommen. Der neue Sportchef soll Teamchef Holger Stanislawski, der den Posten bisher in Doppelfunktion ausgefüllt hatte, entlasten. Auf St. Pauli genießt Schulte aufgrund seiner bisherigen Tätigkeiten im Verein - mit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga 1988 als Höhepunkt - Kultstatus.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel