Startseite

Löw gibt EM-Kader auf der Zugspitze bekannt
"Die logische Wahl"

Löw gibt EM-Kader auf der Zugspitze bekannt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wer spielt bei der EM-Endrunde in Österreich und der Schweiz im Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft? Diese Frage beantwortet Bundestrainer Joachim Löw am 16. Mai in der gläsernden Panorama-Lounge 2962 auf dem Gipfel der Zugspitze.

"Wir haben nach einem attraktiven Platz gesucht, der Deutschland geographisch und symbolisch mit den beiden Ausrichterländern verbindet", sagte Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff zur Auswahl des Präsentationsortes und fügte an: "Auf dem höchsten Berg Deutschlands verläuft die Grenze zu Österreich und man kann bei gutem Wetter zahlreiche Gipfel der Schweiz erblicken. Natürlich war auch der Bodensee in der Auswahl für die Präsentation, aber man verbindet vor allem die Berge mit den beiden EM-Ländern, und teamintern steht das Turnier ja unter dem Motto Bergtour 2008. So gesehen war die Zugspitze mit der tollen Lounge auf fast 3000 Metern Höhe die logische Wahl."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel