Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Aue feiert Kantersieg im Abstiegsduell
Paderborn lässt sich vorführen

Paderborn lässt sich beim 0:6 in Aue vorführen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erzgebirge Aue hat mit dem höchsten Zweitliga-Sieg der Vereinsgeschichte das Kellerduell in der 2. Bundesliga für sich entschieden und drei wichtige Punkte im Abstiegskampf eingefahren.

Gegen den SC Paderborn feierten die Sachsen dank der Treffer von Adam Nemec (13. Minute), Sanibal Orahovac (41./72.), Skerdilaid Curri (44.), Leandro (52.) und Adam Petrous (62.) ein hochverdientes 6:0 (3:0) und blieben damit das siebte Heimspiel in Folge ungeschlagen. Während die Hausherren mit nun 22 Punkten auf dem Konto wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt schöpfen, rutschten die erschreckend schwachen und auswärts noch immer sieglosen Gäste mit weiterhin 15 Zählern wieder auf den letzten Tabellenplatz ab.

Die rund 10.000 Zuschauer im Erzgebirgsstadion sahen einen engagierten und dominanten Auftritt der "Veilchen" aus Aue, die zielstrebiger agierten und sogar schon früher in Führung hätten gehen können. Doch der Kopfball von Innenverteidiger Norman Loose (3.) ging nur an den Pfosten. Paderborn präsentierte sich dagegen völlig harmlos und offenbarte bei allen sechs Gegentoren eklatante Abwehrschwächen. Nach dem Seitenwechsel setzte sich die Demontage der Gäste nahtlos fort.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel