Startseite

CONI reduziert Gallianis Sperre

CONI reduziert Gallianis Sperre
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Schlichtungskommission des Nationalen Olympischen Komitees von Italien hat die neunmonatige Sperre für den Ex-Liga-Chef Adriano Galliani reduziert. Galliani muss nun nur noch bis zum 23. Dezember aussetzen.

Die neunmonatige Sperre für den Ex-Liga-Chef und Vizepräsidenten des AC Mailand, Adriano Galliani, wurde reduziert. Dies entschied Die Schlichtungskommission des Nationalen Olympischen Komitees von Italien (CONI). Die bis 14. April 2007 laufende Sperre wurde verkürzt und läuft am 23. Dezember aus. Stattdessen ist eine Geldstrafe von 25.000 Euro fällig, die Galliani dem italienischen Fußballverband innerhalb von 30 Tagen zahlen muss.

Das Geld für die Strafe wird der Förderung des Sports unter der Jugend dienen, hieß es vom CONI. Galliani, der zwischen 2001 und 2006 als Liga-Chef gedient hatte, war im Mai in den Sog des Manipulationsskandals geraten, der den italienischen Fußball erschüttert hatte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel