Startseite

Chelsea hofft auf Ausrutscher der Spitze
"Es war ein furchtbares Spiel für die Fans, den Klub und uns Spieler"

Chelsea hofft auf Ausrutscher der Spitze
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 27. Spieltag der Premier League ist der FC Chelsa zunächst nur in der Rolle des Zuschauers. Die Partie des Teams von Michael Ballack bei Tottenham Hotspur wurde auf den 19. März verschoben, entsprechend können die Mannen von der Stamford Bridge entspannt auf einen Patzer der Meisterschafts-Kandidaten hoffen.

Tabellenführer FC Arsenal, der unter der Woche in der Champions League 0:0 gegen Titelverteidiger AC Mailand spielte, muss auswärts bei Birmingham City ran. Der Aufsteiger befindet sich in akuter Abstiegsgefahr und braucht entsprechend jeden Punkt, ist aber dennoch klarer Außenseiter gegen Arsene Wengers "Gunners". Der Tabellenzweite Manchester United steht da vor einer ungleich schwereren Aufgabe. Die "Red Devils" treten auswärts bei Newcastle United an und müssen sich auf einen "heißen Tanz" einstellen. Seit fünf Wochen ist Kevin Keegan neuer Trainer in Newcastle, doch auf die Legende konnte den freien Falls des Starensembles bisher nicht stoppen.

Zudem sind die Erinnerungen an das letzte Duell noch sehr frisch: Im englischen Pokal demütigte Manchester die "Magpies" mit 6:0, kurze Zeit später musste Sam Allardyce seinen Trainerstuhl für Keegan räumen. "Es war ein furchtbares Spiel für die Fans, den Klub und uns Spieler", erinnert sich auch Keeper Shay Given. Doch schaut Keegan mutig nach vorne: "Es ist immer eine große Aufgabe, Manchester zu schlagen, aber es ist möglich." Birmingham City - FC Arsenal (heute, 13.45 Uhr), Wigan Athletic - Derby County, FC Liverpool - FC Middlesbrough, FC Portsmouth - FC Sunderland, FC Fulham - West Ham United (alle heute 16 Uhr), Newcastle United - Manchester United (heute, 18.30 Uhr), FC Reading - Aston Villa (Sonntag, 13.30 Uhr), Blackburn Rovers - Bolton Wanderers (Sonntag, 16 Uhr), Manchester City - FC Everton (Sonntag, 21 Uhr), Tottenham Hotspur - FC Chelsea (19. März, 21 Uhr)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel