Marco van Basten übernimmt den Trainerposten beim niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam. Wie das niederländische Fernsehen berichtete, unterschrieb der derzeitige Bondscoach, der seinen Abschied beim Nationalteam nach der EM-Endrunde im Juni schon lange angekündigt hatte, am Freitag einen Vertrag ab Sommer bei Ajax.

Cruyff lotst van Basten nach Amsterdam

Neuanfang bei Ajax

sid
22. Februar 2008, 18:34 Uhr

Marco van Basten übernimmt den Trainerposten beim niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam. Wie das niederländische Fernsehen berichtete, unterschrieb der derzeitige Bondscoach, der seinen Abschied beim Nationalteam nach der EM-Endrunde im Juni schon lange angekündigt hatte, am Freitag einen Vertrag ab Sommer bei Ajax.

Die Verpflichtung van Bastens ist die erste Maßnahme der niederländischen Fußball-Ikone Johan Cruyff, der als neuer starker Mann zu Ajax zurückkehren wird und die Verpflichtung seines einstigen Musterschülers schon am Donnerstag angekündigt hatte. "König Johan" erklärte, er werde kein offizielles Amt bei Ajax übernehmen, trage jedoch "die Verantwortung, ob der Neuanfang gelingt oder nicht'.

Autor: sid

Kommentieren