Startseite

Torjäger Ronaldo erwägt Karriereende
"Ich weiß, dass es körperlich und mental sehr hart wird"

Torjäger Ronaldo erwägt Karriereende
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Stürmerstar Ronaldo ist sich noch nicht sicher, ob er nach seiner erlitten Knieverletzung seine Karriere fortsetzen wird. Der Brasilianer fällt nach einer Operation wegen eines Patellasehnenrisses am linken Knie acht bis neun Monate aus. "Ich habe noch nicht entschieden, was ich am besten mache", erklärte der Angreifer vom AC Mailand bei seiner Entlassung aus dem Pariser Krankenhaus Pitie Salpetriere am Freitag. "Ich will weitermachen, das sagt mir mein Herz. Aber mein Körper sendet mir Signale, dass er müde ist und eine Pause braucht."

Der erfolgreichste WM-Torschütze aller Zeiten (15 Treffer) vom AC Mailand kennt die Mühen der Rehabilitation, 1999 und 2000 hatte er bereits komplizierte Verletzungen am rechten Knie erlitten. "Ich weiß, dass es körperlich und mental sehr hart wird", sagte der 31-Jährige. Die Verletzung hatte er sich im Nachholspiel gegen US Livorno (1:1) am 13. Februar zugezogen, nachdem er erst drei Minuten zuvor eingewechselt worden war.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel