Bezirksliga 7 NR: 9. Spieltag, Expertentipp von Stephan Kuypers

"Die stehen zu Recht da oben"

13. Oktober 2006, 13:57 Uhr

Stephan Kuypers, Obmann beim SV Vynen Marienbaum, kann mit der bisher gebotenen Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden sein. Die von Thomas Haal trainierten Kicker warten immer noch auf den ersten Sieg. Gleichwohl beflügelt das Remis im Xantener Stadtderby gegen TuS Xanten die Spieler. Am Wochenende geht es zu Landesliga-Absteiger SV Vrasselt. Bis auf den gesperrten Tobias Klatt sind wohl alle Mann fit. "Wir peilen ein Unentschieden an", zeigt sich Kuypers bescheiden, "den ersten Dreier holen wir aber hoffentlich auch zeitnah."

An diesem Spieltag stehen auch zwei Spitzenspiele auf dem Plan. TuS Xanten, Tabellenfünfter und für höhere Ziele ambitioniert, empfängt mit RSV Praest den Tabellenzweiten. "Das gibt ein Remis", sagt Kuypers, dessen Truppe gegen jeweils beide Mannschaften auch ein Remis erzielen konnte.

Das nächste Spitzenspiel steht in Dingden an. Dort empfängt der blau-weiße Liganeuling und aktuelle Spitzenreiter den Tabellendritten Fortuna Elten. "Dingden gewinnt knapp. Die stehen wohl verdient oben", erklärt der Obmann des Xantener Vereins.

Den Spieltag tippt Stephan Kuypers (Obmann SV Vynen Marienbaum)

Autor:

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren