Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke will Rafinha und Rakitic halten
"Wenn es für den Verein und mich gut wäre, dann können wir darüber reden"

Jubelt er bald auf der Insel? Rafinha (Foto: firo).
Jubelt er bald auf der Insel? Rafinha (Foto: firo).
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"Es ist schön, dass unsere Spieler mit solchen Vereinen in Verbindung gebracht werden. Da scheinen wir mit den Verpflichtungen nicht so ganz falsch gelegen zu haben", sagte Schalke-Manager Andreas Müller zu dem angeblichen Interesse des FC Liverpool an Rafinha und von Inter Mailand an Rakitic. "Bei uns ist noch kein Angebot und keine Anfrage eingetroffen und falls diese kämen, würden wir die Spieler auch nicht abgeben. Beide sind Leistungsträger, mit denen wir die Zukunft planen", stellte Müller in Gelsenkirchen klar. Nach Angaben englischer Zeitungen ist Liverpool bereit, für den 22 Jahre alten brasilianischen Verteidiger Rafinha bis zu 20 Millionen Euro auszugeben.

"Liverpool ist eine absolute Top-Adresse. Wenn es für den Verein und mich gut wäre, dann können wir darüber reden", betonte Rafinha. Auch der kroatische Nationalspieler Rakitic würde über einen Wechsel nach Italien zumindest nachdenken. "Natürlich ist das interessant. Inter ist eine große Adresse, zu der man nicht einfach nein sagt", sagte er. Beide Spieler haben auf Schalke einen Vertrag bis 2011.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel