Startseite

Morddrohung gegen Chelsea-Coach Grant
Schock-Brief an den Trainer

Morddrohung gegen Chelsea-Coach Grant
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Avram Grant, Teammanager des englischen Pokalsiegers FC Chelsea, fürchtet um sein Leben. Der Israeli hat von Unbekannten am Dienstag eine Morddrohung erhalten. Wie die britische Polizei am Mittwoch bestätigte, sei an Grant ein Paket mit einem mysteriösen weißen Pulver adressiert gewesen, das mittlerweile aber als harmlos eingestuft wurde. In dem Paket habe eine Notiz gelegen, die das Pulver als tödlich bezeichnet hatte.

Zudem zitierte die britische Nachrichtenagentur Press Association eine nicht namentlich genannte Quelle aus Polizeikreisen, wonach die Notiz die Aufschrift enthalten habe: "Du bist ein hinterhältiger jüdischer Bastard. Wenn Du diesen Brief öffnest, wirst du einen sehr langsamen und qualvollen Tod erleiden." Auch gegenüber Grants Ehefrau Tzofit, einer in Israel bekannten TV-Persönlichkeit, habe es Morddrohungen gegeben, hieß es in dem Bericht.

Weder Grant noch die Mannschaft weilten am Dienstag in London, da das Champions-League-Duell mit Olympiakos Piräus in Griechenland (0:0) stattfand. Die Polizei versucht derzeit, die Täter zu ermitteln.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel