Startseite

Vierpack von Pohlers - FCR Duisburg stolpert
"Wölfe" vermasseln Voss-Einstand

Vierpack von Pohlers - FCR Duisburg stolpert
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nationalspielerin Conny Pohlers hat mit einem Viererpack maßgeblich zum 5:1 (2:0)-Erfolg des 1. FFC Frankfurt im Nachholspiel der Frauenfußball-Budnesliga beim Hamburger SV beigetragen und hat mit zwölf Saisontreffern die Führung in der Torjägerwertung übernommen. Pohlers war in der 20., 25., 72. und 88. Minute erfolgreich. Außerdem traf Petra Wimbersky (79.) für die Gäste, die souverän die Tabelle anführen.

Vizemeister FCR Duisburg erreichte beim VfL Wolfsburg ein 2:2 (1:0). Bei dem nur zum Teil gelungenen Trainer-Einstand von Ex-Nationalstürmerin Martina Voss sorgte zunächst U17-Nationalstürmerin Turid Knaak mit ihrem fünften Saisontor (19.) für die Gästeführung. Als Corinna Schröder auf 2:0 erhöhte (71.), antwortete der VfL im Gegenzug durch Anna Blässe (72.).

Lisa Eichholz konnte in der 84. Minute sogar noch ausgleichen. Am Rande der Spiele wurde bekannt, dass Wolfsburg beabsichtigt, Weltmeisterin Fatmira Bajramaj aus Duisburg zu verpflichten.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel