Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Kein Sieger in Offenbach
Alemannia lässt Federn

Aachener Aufholjagd gestoppt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Aufholjagd von Alemannia Aachen in der 2. Bundesliga ist vorerst gestoppt. Die Alemannia kam bei Kickers Offenbach nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Nach zwei Siegen zum Rückrundenstart musste sich der Absteiger mit der ersten Punkteteilung im Jahr 2008 unter seinem neuen Trainer Jürgen Seeberger zufrieden geben. Für Offenbach bleibt die Situation im Abstiegskampf bedrohlich.

Emmanuel Krontiris (19.) brachte die Alemannia in Führung. Suat Türker (41.) sorgte mit seinem achten Saisontor kurz vor der Pause für das Remis.

Trotz des Punktgewinns sind die Sorgen bei Offenbachs Trainer Jörn Andersen noch größer geworden. Cesar Thier, der den Vorzug vor dem zuletzt schwachen Daniel Endres im Tor bekommen hatte, musste nach einer Viertelstunde mit Rückenproblemen ausgewechselt werden. Bei Aachen vertrat Thorsten Stuckmann den angeschlagenen Stammkeeper Stephan Straub.

Aachen war zunächst die bessere Mannschaft und ging durch einen Drehschuss von Krontiris verdient in Führung. Doch die Kickers erholten sich sowohl vom Rückstand als auch von Thiers Verletzung. Die gute Moral der Hessen wurde durch Türkers Treffer belohnt. In der zweiten Halbzeit vergaben beide Teams in einer unterhaltsamen Begegnung etliche Chancen zum Sieg.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel