Startseite

Trapattoni-Engagement in Irland perfekt
"Ein Titel als Abschiedsgeschenk"

Trapattoni-Engagement in Irland perfekt
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Irland hat einen neuen Nationaltrainer. Giovanni Trapattoni wird Red Bull Salzburg den Rücken kehren und auf die grüne Insel wechseln. Der 68-jährige italienische Fußballlehrer bestätigte am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Salzburg, dass er den österreichischen Meister am Saisonende verlassen und künftig die irische Nationalmannschaft übernehmen werde. Der ehemalige Chefcoach von Bayern München erhält nach eigenen Angaben einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Option.

"Ein Titel als Abschiedsgeschenk für "meine Bullen" - das ist jetzt mein oberstes Ziel", erklärte Trapattoni. Der irische Fußball-Verband FAI hat für den späten Nachmittag eine Pressekonferenz angekündigt. Bei der langwierigen Suche nach einem Nachfolger für Steve Staunton, der nach dem Scheitern in der EM-Qualifikation bereits im Oktober zurückgetreten war, wurde Trapattoni seit knapp zwei Wochen als heißer Kandidat gehandelt. Der 68-Jährige hatte aber entsprechende Spekulationen, er werde neuer Coach der irischen Auswahl, zunächst zurückgewiesen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel