Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Nürnberg trennt sich von Meyer
Klub bestätigt Entlassung

Nürnberg trennt sich von Meyer
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundesligist 1. FC Nürnberg hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Hans Meyer getrennt. Der Pokalsieger reagierte damit auf die anhaltende Talfahrt des "Clubs", der nach dem verpatzten Start in die Rückrunde weiter auf einem Abstiegsplatz steht. Am Samstag hatte Nürnberg im Kellerduell gegen Hansa Rostock nur 1:1 gespielt. Für Meyer, der den Trainer-Posten bei den Franken am 9. November 2005 von Wolfgang Wolf übernommen hatte, war es das 75. Bundesligaspiel auf der Nürnberger Bank. Sein Vertrag lief noch bis 2009. "Der 1. FC Nürnberg hat seinen Trainer Hans Meyer und seinen Co-Trainer Jürgen Raab aufgrund der sportlichen Situation mit sofortiger Wirkung beurlaubt", bestätigte der FCN.

Ein Nachfolger könnte schon bald vorgestellt werden: "Gespräche mit Thomas von Heesen über eine mögliche Nachfolge laufen; über weiteres wird der 1. FC Nürnberg am Dienstag in einer Pressekonferenz informieren", hieß es in einer Mitteling des Vereins.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel