Startseite » Kurz notiert

Bochum: Hiltrop-Bergens Erste nicht mehr zu retten
"Es gab keine andere Lösung mehr"

Bochum: Hiltrop-Bergens Erste nicht mehr zu retten
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jetzt ist es amtlich: Hiltrop-Bergen zieht mit sofortiger Wirkung die Mannschaft aus der Kreisliga A zurück. Nach einem letzten Krisengespräch entschlossen sich Haupt- und Fußballvorstand für diesen Weg, was der 1. Vorsitzende Friedel Donschen gegenüber RS online folgendermaßen kommentierte: "Es gab keine andere Lösung mehr, wir mussten für die Rückrunde den Spielbetrieb der A-Liga-Truppe einstellen."

Wie schon angekündigt, wird die Reserve allerdings die Spielzeit noch regulär beenden und dann im Sommer als Grundgerüst für den Neuaufbau in der Kreisliga B dienen. Nach dem Rückzug ist die DJK für die nächste Saison nämlich dort spielberechtigt. Somit steht in der Gruppe eins der Kreisliga A in Bochum der erste Absteiger bereits fest.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel