Startseite » Mehr Sport » Eishockey

NHL: Olaf Goalie Kölzig lässt die Rangers verzweifeln
31 abgewehrte Schüsse und ein neuer Rekord

NHL: Goalie Olaf Kölzig lässt die Rangers verzweifeln
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für die deutschen Profis in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL war es ein rundum gelungener Abend. Olaf Kölzig war beim knappen 3:2-Erfolg nach Verlängerung seiner Washington Capitals gegen die New York Rangers der Mann des Tages und auch Jochen Hecht konnte nach einem klaren 5:3-Sieg seiner Buffalo Sabres gegen die Florida Panthers jubeln.

Mit 31 abgewehrten Schüssen trieb Goalie Kölzig die Rangers schier zur Verzweiflung, bis Mike Green nach 23 Sekunden der Overtime in Überzahl den 3:2-Siegtreffer erzielte. Neben Kölzig, der als erster Torwart der Klubgeschichte mehr als 700 Einsätze für die "Caps" absolviert hat, war auch Superstar Alexander Owetschkin maßgeblich am Erfolg beteiligt. Das 1:0 markierte der Russe selber, die anderen beiden Treffer legte er jeweils auf. Ein Sonderlob bekam "Ollie the goalie" von seinem Coach Bruce Boudreau: "Wir haben Ollie einfach gebraucht. Er hat herausragend gespielt und uns im Spiel gehalten." Und auch Teamkollege Boyd Gordon war voll des Lobes: "Er war heute der wichtigste Mann. Er hat haufenweise tolle Paraden gezeigt, er war immer da, wenn wir ihn gebraucht haben."

Beim 5:3 der Buffalo Sabres über Florida war Jochen Hecht nicht unter den Torschützen. Nach einem 0:1 im ersten Drittel drehten Jason Pominville, Thomas Vanek (je ein Tor und ein Assist) und Derek Roy (zwei Tore) zu Gunsten der Sabres. Pittsburgh Penguins - Philadelphia Flyers 4:3 Washington Capitals - New York Rangers 3:2 Detroit Red Wings - Anaheim Ducks 2:3 St. Louis Blues - Minnesota Wild 1:2 Columbus Blue Jackets - Los Angeles Kings 2:3 Buffalo Sabres - Florida Panthers 5:3 Phoenix Coyotes - Nashville Predators 3:6 Vancouver Canucks - Chicago Blackhawks 3:2

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel