Startseite

"Königliche" verlieren im Stadtderby an Boden

"Königliche" verlieren im Stadtderby an Boden
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch ein 1:1 im Stadtderby gegen Atletico hat Real Madrid im Kampf um die Tabellenspitze der Primera Division an Boden verloren. Der Rekordmeister wurde vom FC Valencia und dem FC Sevilla auf Platz vier verdrängt.

Die inoffizielle Stadtmeisterschaft von Madrid blieb am fünften Spieltag der spanischen Primera Division ohne Sieger. Rekordmeister Real Madrid trennte sich 1:1 (1:1) vom Lokalrivalen Atletico und rutschte damit in der Tabelle um zwei Ränge auf Platz vier ab. Neuer Zweiter ist der FC Valencia, der sich am Sonntagabend 4:0 (1:0) gegen Gimnastic de Tarragona durchsetzte und nach Punkten wieder mit Spitzenreiter FC Barcelona (13) gleichzog. Der Champions-League-Sieger hatte am Samstag 3:1 (1:1) bei Athletic Bilbao gewonnen. Auf Rang drei kletterte der FC Sevilla, der 1:0 (1:0) gegen den FC Getafe gewann und zwölf Zähler auf dem Konto hat.

Gegen Aufsteiger Gimnastic hatte Valencia keinerlei Probleme und ging vor der Pause durch Fernando Morientes (14.) mit 1:0 in Führung. Im zweiten Durchgang schraubten David Villa mit zwei Treffern (62. und 79.) und Miguel Angel Angulo (84.) das Ergebnis auf 4:0.

Gelb-Rot für Real-Verteidiger Ramos

In Madrid gerieten die "Königlichen", die nach fünf Runden elf Zähler auf dem Konto haben, durch einen Treffer von Miguel Mista (6.) mit 0:1 in Rückstand, doch Kapitän Raul (37.) konnte noch vor der Pause egalisieren. Nach dem Wechsel verloren die Gastgeber Sergio Ramos (63.), der sich innerhalb von zwölf Minuten zwei Gelbe Karten eingehandelt hatte.

In Sevilla traf Luis Fabiano in der 31. Minute zum Heimsieg des Klubs von Andreas Hinkel, der 90 Minuten auf der Bank Platz nehmen musste. Bei Lokalrivale Betis stand Nationalspieler David Odonkor zwar in der Startaufstellung, konnte die 0:2 (0:0)-Niederlage bei Recreativo Huelva aber nicht verhindern. Sinama Pongolle (84.) und Javier Guerrero (88.) stellten den Sieg der Gastgeber sicher.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel