Startseite

Schusters "Königliche" stolpern in Almeria
Erste Niederlage seit drei Monaten

Real Madrid: Erste Niederlage seit drei Monaten
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Real Madrid hat mit Trainer Bernd Schuster in der spanischen Primera Division bei Aufsteiger UD Almeria 0:2 (0:1) verloren. Es war die erste Liga-Niederlage der "Königlichen" seit drei Monaten. Trotz der Pleite thront der spanische Rekordmeister aber weiterhin mit komfortablem Vorsprung an der Tabellenspitze. Die letzte Niederlage hatte UEFA-Cup-Sieger FC Sevilla Real am 3. November beigebracht. Damals verlor der Meister in Sevilla am 11. Spieltag ebenfalls 0:2. Verfolger FC Barcelona könnte am Sonntag mit einem Sieg gegen CA Osasuna den Rückstand auf sechs Punkte verkürzen (47:53).

Vor 20.900 Zuschauern im Estadio del Mediterraneo brachte Juanito den krassen Außenseiter in der 16. Minute in Führung. Real, das die letzten acht Ligaspiele allesamt gewonnen hatte, rannte in der Folgezeit vergeblich an. Weltmeister Fabio Cannavaro foulte in der 47. Minute den Almeria-Stürmer Alvaro Negredo, der den fälligen Elfmeter selbst verwandelte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel