Startseite

Spitze gegen Keller in der Serie A
Das Lauern der Spitzenteams

Spitze gegen Keller in der Serie A
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vom Papier her ist der 21. Spieltag der Serie A eine ganz klare Sache: Die drei Spitzenteams bekommen es mit den drei letzten Mannschaften in der Tabelle zu tun und sind daher mehr denn je in der Favoritenrolle. Um so mehr belauern sich allerdings Inter Mailand, der AS Rom und Juventus Turin, ob sich nicht doch ein "Goliath" bei einem "David" blamiert.

Tabellenführer Inter bekommt es am Sonntag mit dem FC Empoli zu tun. Der Tabellenvorletzte holte auswärts erst fünf Zähler und zählt zu den großen Enttäuschungen der laufenden Saison - im Vorjahr hatte es der kleine Klub noch in den UEFA-Cup geschafft. Verfolger Rom, der zuletzt stark spielte und den Rückstand auf Titelverteidiger Mailand auf fünf Zähler verkürzte, spielt auswärts beim AC Siena, "Juve" hat das abgeschlagene Schlusslicht Cagliari Calcio im Stadio delle Alpi zu Gast.

Während die Spitze also in der Pflicht steht, steht für den AC Mailand ein richtungweisendes Spiel an. Der Champions-League-Sieger kam nach schwachem Start zuletzt etwas besser in Tritt und hat zumindest wieder Kontakt zu Rang vier hergestellt, der zur Teilnahme an der Qualifikation zur "Königsklasse" berechtigt. Dort steht derzeit der AC Florenz - und der ist am Sonntag auch Gegner von Milan. Nur ein Sieg in der Toskana hilft dem AC weiter, denn der Vorsprung der "Fiorentina" beträgt bereits sieben Punkte. US Palermo - AS Livorno Calcio (heute, 18.00 Uhr) SSC Neapel - Udinese Calcio (heute, 20.30 Uhr) FC Parma - Atalanta Bergamo Juventus Turin - Cagliari Calcio FC Genua 1893 - Calcio Catania Inter Mailand - FC Empoli AC Siena - AS Rom Lazio Rom - Sampdoria Genua Reggina Calcio - FC Turin (alle Sonntag, 15.00 Uhr) AC Florenz - AC Mailand (Sonntag, 20.30 Uhr)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel