Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Plaßhenrich nach Kurzeinsatz wieder auf Eis
Muskelfaserriss und wieder Pause

Plaßhenrich nach Kurzeinsatz wieder auf Eis
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach nur einem Pflichtspieleinsatz muss sich Reiner Plaßhenrich bei Alemannia Aachen wieder in die Krankenabteilung verabschieden. Der Kapitän des Zweitligisten, der in der laufenden Saison verletzungsbedingt noch kein Ligaspiel bestreiten konnte, hat am Dienstag im DFB-Pokal-Achtelfinalspiel gegen 1860 München (2:3) einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitten. Das ergab die Kernspintomographie am Mittwochmorgen.

Plaßhenrich war im Spiel gegen die "Löwen" nach einer langwierigen Knieverletzung zurückgekehrt, musste nach nur zwölf Minuten Einsatzzeit aber wieder ausgewechselt werden. "Das ist mal was Neues, eine Muskelverletzung hatte ich noch nie", erklärte der Mittelfeldspieler: "Nach der langen Reha wegen der Knieverletzung werde ich das jetzt auch noch wegstecken. Es ist ja häufig so, dass die Muskulatur nach so langer Zeit eine Reaktion zeigt."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel