Startseite

Kaka gewinnt Wahl zum besten Spieler der Serie A
Totti bester Italiener

Kaka gewinnt Wahl zum besten Spieler der Serie A
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Brasilianer Kaka hat nach der Wahl zum Weltfußballer und besten Fußballer Europas auch die Spielerwahl der italienischen Serie A dominiert. Die Spielervereinigung wählte den Offensivspieler von Champions-League-Sieger AC Mailand zum besten Spieler und folgerichtig auch besten Ausländer der Liga. Zum besten italienischen Spieler wurde Weltmeister Francesco Totti von Vize-Meister AS Rom gewählt.

Der Titel des Trainers des Jahres ging bei der in Italien als Sport-Oscar bezeichneten Abstimmung an Tottis Coach Luciano Spalletti. Angelo Peruzzi, der nach der vergangenen Saison bei Lazio Rom seine Karriere beendete, wurde als bester Torwart ausgezeichnet, Weltmeister Marco Materazzi von Inter Mailand als bester Abwehrspieler und Riccardo Montolivo vom AC Florenz als bester Nachwuchsspieler.

Der brasilianische Stürmerstar Ronaldo erhielt eine Sonderauszeichnung "Champion der Champions" wegen seiner Leistungen bei den beiden Mailänder Klubs AC und Inter in den vergangenen Jahren.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel