Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Kuranyi und Streit zurück im Training
Hoffen auf das Revier-Derby

Schalke: Kuranyi und Streit zurück im Training
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum ersten Mal hat Albert Streit am Montag mit seinen neuen Kollegen beim Bundesligisten Schalke 04 trainiert. Der Mittelfeldspieler, der in Winterpause für geschätzte 2,5 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt zum Vizemeister gewechselt war, stieg nach den ausgestandenen Folgen seiner Meniskus-Operation vom 12. Dezember ins Mannschafts-Training ein.

"Ich habe erstmals seit zwei Monaten mit einer Mannschaft trainiert. Das tat sehr gut", sagte Streit, der hofft, bis zum Revier-Derby am 10. Februar in Dortmund fit zu sein: "Ich denke, dass ich in zwei Wochen einsatzfähig bin." Nationalstürmer Kevin Kuranyi soll den Königsblauen dagegen schon beim Rückrunden-Auftakt am Sonntag gegen Meister VfB Stuttgart zur Verfügung stehen. Der 25-Jährige stieg am Montag ebenfalls ins Mannschafts-Training ein, nachdem er wegen einer verschleppten Lungenentzündung die ersten beiden Wochen der Vorbereitung verpasst hatte und danach zehn Tage individuell trainieren musste. Im Pokal-Achtelfinale am Mittwoch beim VfL Wolfsburg wird Kuranyi den Schalkern aber auf jeden Fall noch fehlen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel