Startseite

Wegner will Ottke gegen den "Tiger" coachen
Sudenek in Michalczewskis Ringecke

Wegner will Ottke gegen den "Tiger" coachen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sven Ottke kann bei seiner Rückkehr in den Ring auf die Unterstützung seines langjährigen Box-Trainers Ulli Wegner bauen. Der Coach unterstützt die Rückkehr-Absichten seines Ex-Schützlings in den Ring und will den 40 Jahre alten Ex-Weltmeister bei dessen "Showkampf der Veteranen" gegen Dariusz Michalczewski betreuen. Voraussetzung sei die Zustimmung von Boxpromoter Wilfried Sauerland, in dessen Berliner Camp Wegner arbeitet.

"Ich habe die Sache mit Wilfried Sauerland inhaltlich noch nicht abgestimmt. Doch ich bin bei Sven für alle Fragen offen", sagte Wegner. Der Meistertrainer betreute Ottke als Profiboxer und führte ihn zu mehreren Weltmeistertiteln, ehe Ottke 2004 in den Ruhestand ging.

Der Kampf der beiden "Box-Rentner" soll am 24. Mai in Hannover stattfinden. Der frühere WBO-, IBF- und WBA-Champion Michalczewski soll von seinem früheren Coach Fritz Sdunek betreut werden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel