Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Dortmund wildert weiter beim KSC
Eggimann und Franz auf dem Wunschzettel

Dortmund wildert weiter beim KSC
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim starken Aufsteiger Karlsruher SC haben sich gleich mehrere Akteure ins Blickfeld von anderen Klubs gespielt. Besonders Borussia Dortmund haben es die Kicker der Badener angetan. Nach dem bereits perfekten Wechsel von Spielmacher Tamas Hajnal nach der Saison zum Ligakonkurrent Dortmund droht dem KSC auch der Abgang seiner beiden Innenverteidiger Mario Eggimann und Maik Franz. Das Abwehrduo wird ebenfalls mit dem BVB in Verbindung gebracht. Vor der Saison wechselte bereits Giovanni Federico vom KSC nach Dortmund.

Während Kapitän Eggimann sich zu seinen Zukunftsplänen nicht äußern wollte, setzte Franz den KSC vor weiteren Vertragsgesprächen unter Zugzwang. "Bislang ist der Unterschied zu dem, was der Verein bietet und dem, was ich mir vorstelle, einfach zu groß", sagte der 26-Jährige im Interview mit der Rhein-Neckar-Zeitung.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel