Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

"Spurs" verbessern Angebot für Herthas Gilberto
Kommt Vlad Munteanu als Ersatz?

"Spurs" verbessern Angebot für Herthas Gilberto
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Tottenham Hotspur lässt nicht locker. Der Premier-League-Klub hat sein Angebot für Mittelfeldspieler Gilberto von Bundesligist Hertha BSC Berlin offenbar deutlich erhöht. Nachdem die "Spurs" zunächst nur 600.000 Euro für einen Wechsel in der Winterpause zahlen wollten, soll sich das Angebot, das an Gilbertos Zahl von Einsätzen in London gebunden ist, nach einem Pressebericht mittlerweile auf 2,8 Millionen Euro belaufen.

Angesichts der hohen Ablösesumme dürften die Berliner Gilberto ziehen lassen, zumal der abwanderungswillige Brasilianer im Sommer ablösefrei gehen könnte. Als Ersatz für den technisch starken Linksfuß ist Vlad Munteanu vom VfL Wolfsburg im Gespräch. Der 27 Jahre alte Rumäne konnte sich bei den VW-Städtern nicht durchsetzen und soll im Falle einer angemessenen Ablösesumme gehen können. Für Herthas Kapitän Arne Friedrich ist Gilberto spielerisch "unverzichtbar", dennoch kann der Nationalspieler die Verkaufsabsichten nachvollziehen, "solange es eine Ablöse für ihn gibt." Die Stärke der eigenen Mannschaft beeindruckt den 28-Jährigen zurzeit nicht: "Die Tabelle lügt nicht. Wir stehen zu Recht auf Platz zwölf - besser sind wir im Moment nicht."

Letzte Formalitäten muss Hertha bei der Verpflichtung von US-Boy Bryan Arguez klären. Der Mittelfeldspieler, der zuletzt für Washington DC United spielte, soll einen Vertrag bis 2011 erhalten. Hertha muss 200.000 Euro Ablösesumme zahlen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel