Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bayern München siegt glanzlos in Düsseldorf
Viele Schwächen beim 3:2-Sieg

Bayern München siegt glanzlos in Düsseldorf
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Ergebnisse stimmen zwar schon bei Bayern München, doch bleibt für Trainer Ottmar Hitzfeld noch viel Arbeit bis zum Start der Bundesliga-Rückrunde. Zwar gewann der Tabellenführer durch ein 3:2 (1:0) beim Regionalligisten Fortuna Düsseldorf auch sein drittes Testspiel in der Vorbereitungsphase, offenbarte eine Woche vor dem Achtelfinale im DFB-Pokal beim Drittligisten Wuppertaler SV allerdings in nahezu allen Mannschaftsbereichen noch große Schwächen.

Vor 31.098 Zuschauern sorgten Luca Toni (33.) sowie der nach der Pause eingewechselte Nationalspieler Jan Schlaudraff mit einem Doppelpack (56./72.) für den dritten Erfolg in der Winterpause nach den Testspielsiegen gegen den FC Augsburg (2:1) und die chinesische Olympiaauswahl (7:2), das Defensivverhalten seiner Mannschaft dürfte Bayern-Trainer Hitzfeld allerdings gar nicht gefallen haben. Bei den Treffern der Gastgeber von Christian Erwig (71.) und Olivier de Cock (79.) ließen sich die Bayern-Stars in der Defensive von den Amateuren düpieren.

Bis auf die angeschlagenen Franck Ribery (Oberschenkelverhärtung), Lukas Podolski (Rückenprobleme) und Marcell Jansen, der sich im Reha-Training befindet, hatte der 20-malige Titelträger gegen den Sechsten der Regionalliga Nord alle Stars aufgeboten. Die Bayern, die am 1. Februar zum Rückrunden-Auftakt bei Hansa Rostock antreten, bestreiten noch am 26. Januar ihre Generalprobe im Lokalderby gegen 1860 München.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel