Startseite

Doppelspitze durch "ManU" und Arsenal hat Bestand
Chelsea in Lauerstellung

Doppelspitze durch "ManU" und Arsenal hat Bestand
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

An der Spitze der englischen Premier League liefern sich Manchester United und der FC Arsenal weiterhin einen erbitterten Kampf. "ManU" führt dabei die Tabelle aufgrund des besseren Torverhältnisses an. Die "Red Devils" kamen dank später Treffer der Superstars Wayne Rooney (77.) und Cristiano Ronaldo (90.) zu einem 2:0 (0:0)-Sieg beim FC Reading, wodurch "ManU" sein Punktekonto auf 54 Zähler aufstockte.

Punktgleich liegt der FC Arsenal, der mit dem 3:0 (2:0) beim FC Fulham deutlich weniger Probleme hatte, auf dem zweiten Tabellenplatz. Der deutsche Nationalkeeper Jens Lehmann fristete dabei erneut nur ein Reservistendasein.

In Lauerstellung zu den zwei Top-Klubs bleibt der FC Chelsea, der dank eines Treffers des eingewechselten Ex-Bayern-Stürmers Claudio Pizarro (79.) zu einem 1:0-Erfolg bei Birmingham City kam. Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack spielte die kompletten 90 Minuten durch und hatte einige gute Szenen. In Fulham machten vor 25.297 Zuschauern zweimal Emmanuel Adebayor (19. und 38.) sowie der frühere Dortmunder Tomas Rosicky (81.) den Sieg der "Gunners" perfekt. Auf Seiten der Gastgeber kam der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler Moritz Volz über 90 Minuten zum Einsatz.

Ebenfalls spielen durfte der in dieser Saison so lange verletzte deutsche Nationalspieler Robert Huth beim 1:1 des FC Middlesbrough im Auswärtsspiel bei den Blackburn Rovers. Auch der Ex-Berliner Kevin Boateng war auf Seiten von Tottenham Hotspur, das gegen den FC Sunderland 2:0 (1:0) gewann, über die volle Distanz im Einsatz.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel