Startseite

Ballack überzeugt bei Chelsea-Sieg

Ballack überzeugt bei Chelsea-Sieg
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In seinem ersten Spiel über 90 Minuten für Chelsea London konnte sich Nationalspieler Michael Ballack über einen Sieg freuen. Die Engländer gewannen ein Testspiel beim niederländischen Top-Klub Feyenoord Rotterdam 1:0.

Der FC Chelsea London hat am Dienstagabend ein Testspiel bei Feyenoord Rotterdam mit 1:0 (0:0) gewonnen. Dabei zeigte Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack eine sehr ansprechende Leistung. Der Ex-Münchner, der erstmals für seinen neuen Klub über 90 Minuten im Einsatz war, zeichnete sich durch großen Einsatz, Lauffreude und Zweikampfstärke aus.

Vor rund 40.000 Zuschauern im Stadion De Kuip leitete der 29-Jährige, der in diesem Sommer vom deutschen Rekordmeister Bayern München zum Team des Öl-Milliardärs Roman Abramowitsch gewechselt war, den Gästetreffer zum 1:0 durch Chelsea-Kapitän Frank Lampard ein. In der 52. Minute schlug Ballack aus halbrechter Position einen langen Pass auf Chelsea-Neuzugang Andrej Schewtschenko, der auf den Ivorer Didier Drogba weiterleitete. Der Stürmerstar spielte schließlich den entscheidenden Pass auf Torschütze Lampard.

Drei Tage nach dem 0:1 im ersten Test gegen eine Auswahl der amerikanischen Profiliga MLS in Chicago, in dem Ballack nur in der ersten Halbzeit im Einsatz gewesen war, ließ Mourinho den deutschen WM-Star in der 4-3-3-Formation im rechten Mittelfeld zusammen mit Lampard und dem defensiv ausgerichteten Ghanaer Michael Essien agieren.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel